Finalrunde 2021


Wir gratulieren dem BF Malsch zum Titel des Hardtliga-Meisters 2021!


Termin und Modus

Zur Ermittlung des Hardtliga-Meisters wird wie jedes Jahr eine Finalrunde gespielt. Teilnehmer sind jeweils die erstplatzierte Mannschaft jeder Staffel (Staffelmeister).

  • Termin: Samstag, 18. September 2021; Beginn 10.00 Uhr
  • Ausrichter: BC VR Graben-Neudorf
  • Modus: Jeder gegen Jeden, d.h. jedes Team hat 3 Begegnungen. Gespielt werden Tripletten und Doubletten mit Zeitbegrenzung.
  • Regel: Sollte es nach Ende aller Begegnungen einen Punkt-, Spiel- und Kugel-Gleichstand zwischen den beiden besten Mannschaften geben, dann entscheidet der direkte Vergleich beider Mannschaften über den Meistertitel.

Tabelle

Einzelergebnisse

Runde Spiele-Nr. Mannschaft Mannschaft Kugeln Spiele
1 1.1 ZBB Weinheim TG Eggenstein 36-57 2-3
1 1.2 BF Malsch 1. BC Karlsruhe 1 56-22 4-1
2 2.1 TG Eggenstein BF Malsch 41-62 1-4
2 2.2 1. BC Karlsruhe 1 ZBB Weinheim 55-46 4-1
3 3.1 ZBB Weinheim BF Malsch 45-56 2-3
3 3.2 TG Eggenstein 1. BC Karlsruhe 1 38-56 1-4

BF Malsch wird Hardtliga-Meister 2021

Am 18.09.2021 wurde das Finale dieser durch Corona leider verkürzten Saison ausgespielt. Die vier Staffelsieger trafen sich bei bestem Wetter beim gastgebenden BC Vin Rouge Graben-Neudorf um dem Meister zu ermitteln. Sowohl die Plätze als auch die Verpflegung durch die vielen Freiwilligen des BC Vin Rouge waren hervorragend. Vielen Dank noch einmal an unsere Gastgeber.

Nach kurzen Worten der Begrüßung durch die scheidende Ligaleiterin Bettina Traving und dem als Turnierleiter fungierenden Mathias Schnurer, konnte das Turnier pünktlich um 10 Uhr beginnen.

Von Anfang an machte der BF Malsch klar, dass sie Ambitionen auf den Meistertitel hatten und konnten die Mannschaft des 1. BC Karlsruhe mit 4-1 besiegen, während sich der TG Eggenstein knapp mit 3-2 gegen die Bouler aus Weinheim durchsetzen konnte. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter und in der zweiten Runde gab es zwei relativ deutliche 4-1 Siege von Malsch und Karlsruhe. Somit stand vor der letzten Runde fest, dass dem BF Malsch der Sieg kaum mehr zu nehmen war.

So kam es dann auch, denn auch die dritte Partie konnte der neue Meister siegreich gestalten, in dem er sich mit 3-2 gegen die Weinheimer durchsetze. Den zweiten Platz spielten somit Eggenstein und Karlsruhe untereinander aus und hier konnte sich der 1. BC Karlsruhe mit 4-1 durchsetzen.

Somit gab es ein deutliches Ergebnis, dass keine Rechenkünste verlangte. Mit drei Siegen aus drei Spielen holte sich Malsch den Meistertitel 2021. Herzlichen Glückwunsch dazu und ein schöner Abschied für Bettina, die sich den Abschied aus der Ligaleitung mit dem Meistertitel versüßen konnte.

Vielen Dank an alle Spieler und Helfer für einen tollen Bouletag, wie es sie ja leider in den letzten zwei Jahre nur wenige geben konnte.