Bericht zur Ligaversammlung

PokaleAm gestrigen Abend fand die Ligaversammlung zur Saison 2022 in Hockenheim statt. Anwesend waren Vertreter von 21 der 25 angemeldeten Vereine.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Übergabe der Pokale und einiger Weinflaschen an die Staffelsieger der Saison 2021 und an den Gesamtsieger BF Malsch nachgeholt.

Anschließend sprach der Ligaleiter Mathias Schnurer seiner Vorgängerin Bettina Traving und der langjährigen Schatzmeisterin Ute Wilhelm seinen Dank aus. Auch die anwesenden Mannschaftsführer bedankten sich aus der Entfernung bei Bettina und Ute für ihren unermüdlichen Einsatz über die vielen Jahre. Vielen Dank Bettina und Ute!

Es folgte ein kurzer Bericht über den Ablauf der Hardtligasaison 2021 und des letzten Jahres der Liga allgemein.

Wichtigster Teil der Versammlung war natürlich die Festlegung der Staffeleinteilung für die anstehende Saison. Hierzu hatte es im Vorfeld drei Vorschläge gegeben, die den Mannschaftsführern per E-Mail zugesandt worden waren. Da sich alle im Vorfeld mit den Vorschlägen beschäftigt hatten und es bei der ersten Abstimmung eine überraschend klare Mehrheit gab, wurde die Alternative drei schnell angenommen. Vierzehn Stimmen entfielen auf den Vorschlag mit 5 Staffeln zu je maximal 6 Mannschaften (siehe unten).

Beginnen soll die Saison im April, die Spielpläne werden nun zeitnah erarbeitet und veröffentlicht. Es wurde von an Anwesenden gebeten bei der Erstellung der Spielpläne auf die Ferien Rücksicht zu nehmen,

Zu guter Letzt wurde die Finalrunde thematisiert, für die ein Ausrichter gesucht wird. Teilnehmen werden daran in diesem Jahre die fünf Staffelsieger um am Ende der Saison den Hardtliga-Meister zu küren.

Damit endete ein zügige und harmonische Ligaversammlung. Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem noch einmal an den SC Hockenheim, dass sie uns beherbergt haben.

Zurück