Ligaversammlung 2025
Am gestrigen Abend fand die jährliche Ligaversammlung der Hardtliga in Neureut statt. Dazu erschienen waren Vertreter von 28 der 34 gemeldeten Mannschaften.
Nach einigen freundlichen Worten der Gastgeberin aus Neureut begann die Sitzung mit einleitenden Worten des Ligaleiters Mathias Schnurer. Er wies darauf hin, dass bitte Meldungen von Spielverlegungen und auch von Ergebnissen zeitnah erfolgen sollten. Wobei bei Spielverlegungen große Freiheiten herrschen, sofern man sich mit dem Gegner einig sei. Auf Verlegungen auf Termine NACH Ende der Saison solle aber bitte verzichtet werden.
Mit dem nächsten Punkt der Tagesordnung folgte ein Rückblick auf die Saison 2024 und das spannende Finalturnier in Beiertheim, an das sich alle, die dabei waren, gerne erinnern und aus dem die TG Eggenstein als Sieger hervorgegangen ist.
Mit Punkt 4 der Tagesordnung kam es dann bereits zum Hauptteil der Versammlung: der Einteilung der Staffeln für die Saison 2025. Hier kam es direkt bei der ersten Abstimmung zur Annahme des Vorschlags Nummer 1. 14 der 28 Stimmberechtigten entschieden sich für diesen Vorschlag. Damit war er ohne Änderungen angenommen.
Der Beginn der Saison wird bereits Ende März sein. Die Spielpläne werden zeitnah erstellt und auf der Homepage veröffentlicht. Auch in diesem Jahr wird es ein Finalturnier geben, dass in Stutensee stattfinden wird. Dieses Turnier wird mit allen Staffelsiegern stattfinden und wieder im Modus wie in den letzten Jahren (Jeder-gegen-Jeden, nur Doubletten) gespielt werden. Auch darüber war abgestimmt worden und eine Mehrheit von ebenfalls 14 Stimmen war für diesen Modus.
Damit endete die Versammlung in Rekordzeit. Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem noch einmal an den TuS Neureut, dass sie uns beherbergt haben.
